Über uns

Wir beide, Erika und Frank Hantzsche, sind die Begründer des Seminarhauses.

Ich, Erika wurde 1962 in der Schweiz geboren und bin dort aufgewachsen. Ich bin glücklich, Mutter von 4 ganz wundervollen, mittlerweile erwachsenen Töchtern zu sein. Meine Familie stand für mich immer im Vordergrund, daneben war mir jedoch auch meine persönliche Entwicklung wichtig. Ich liebte meine Arbeit als Mentaltrainerin sowie Fitnesscoach und gab Seminare zu persönlichem Wachstum. Meine Sichtweise veränderte sich immer mehr hin zu einer ganzheitlichen Betrachtung des Lebens, so dass Körper- und Seelenarbeit als wichtige Bestandteile einflossen und heute für mich bestimmend sind. Meine späteren Ausbildungen zur Polarity-Körpertherapeutin, SE Trauma-Therapeutin und Lomi Lomi Masseurin ermöglichen mir heute eine ganzheitliche Arbeit, die mich tief erfüllt. Ich bin dankbar und staune über die vielfältigen Begegnungen mit anderen Menschen, die mich täglich bereichern. Ich erlernte Hingabe, entdeckte die Balance des Lebens und erfuhr Vertrauen! Mein Herzenswunsch ist es, die Frauen in Ihrer Weiblichkeit zu bestärken, meine Liebe und mein Wissen weiterzugeben und andere Menschen auf der Suche nach mehr Lebensglück anzuregen und zu begleiten.

Ich, Frank wurde 1957 in der DDR geboren und habe in Elternhaus und Schule eine sozialistische Erziehung durchlaufen. Ich arbeitete zunächst als Elektriker und nach einem Jurastudium als Richter. Nach der Wende folgte eine Periode von 2 x 7 Jahren als Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter, die inzwischen ebenfalls abgeschlossen ist. Ich habe 3 erwachsene Söhne, eine Tochter, die noch zur Schule geht und inzwischen auch mehrere Enkel. Der Fluss des Lebens hat mir meist in 7-Jahres-Schritten immer wieder neue und unterschiedliche Aufgaben präsentiert. Mit 56 Jahren erfüllte ich mir mit der Fertigstellung der Breitenteicher Mühle einen Traum. Das Seminarhaus mit Leben zu erfüllen und gemeinsam mit Erika eigene Seminare für Paare zu entwickeln, war mein Hauptanliegen in den letzten 7 Jahren. In den kommenden Jahren zwischen dem 63. und 70. Lebensjahr unter Führung des Kronenchakras will ich mich weniger mit der materiellen Welt im Aussen und dafür umso mehr mit Meditation, meiner eigenen spirituellen Entwicklung und den inneren Welten der mir begegnenden Menschen beschäftigen. Ich wünsche mir, friedvoll, sanftmütig und ein wenig weise zu werden.

 

Erika und Frank Hantzsche

 

Wir beide mit unseren auf den ersten Blick völlig abweichenden Lebensgeschichten, unterschiedlicher Sozialisierung und verschiedenen Sprachen begegneten uns vor 12 Jahren in einem Persönlichkeits-Jahrestraining (Skydancing Tantra). Seitdem sind wir als Liebende, Neugierige und Lernende und seit der Sommersonnenwende 2012 auch als Mann und Frau auf unserem Weg, wieder ganz und heil zu werden.

Die gesammelten Erfahrungen, unser Wissen und unsere Liebe wollen wir an andere weitergeben und verschenken. Unser Wunsch ist es, dass die Breitenteicher Mühle zu einem Ort gedeihen möge, an dem sich Menschen im Herzen begegnen können!